Durch eine professionelle Gesprächsführung die Bedürfnisse der Kunden besser verstehen und erfüllen – und dadurch mehr Zufriedenheit und Erfolg erzielen – das sind unsere Hauptthemen bei unseren Schulungen für Mitarbeitende im technischen Kundendienst.
Ein erfolgreiches Unternehmen braucht einen professionellen technischen Kundendienst. Dies erfordert, dass insbesondere in diesem Bereich Mitarbeitende eingesetzt werden, die nicht nur über viel Fachwissen, sondern vor allem auch über viel Sozial- und Kommunikationskompetenz verfügen. Denn wer die Bedürfnisse, die Herausforderungen und Erwartungen der Kunden nicht erkennt, wird im technischen Kundendienst nicht erfolgreich sein können. Deshalb trainieren wir Mitarbeitende im technischen Support vor allem in den Bereichen Menschentypen, Gesprächsführung, Bedarfsanalyse, Einwandbehandlung und Kundenbeanstandungen. Dabei setzen wir auf eine gute Mischung aus Kursen in kleineren Gruppen sowie Einzelcoachings am Arbeitsplatz, damit der Betrieb nicht gestört wird. Auch Teamleiter und Abteilungsleiter werden auf kundendienstspezifische Aspekte im Rahmen von Führungscoachings ausgebildet. So wird Ihr technischer Kundendienst zukünftig zu den besten gehören!
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Pascal Groux
Gründer & Inhaber | Verkaufstrainer
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